Unsere Zusammenarbeit

Wie unsere Zusammenarbeit erfolgreich sein wird!

Für mich ist es eine gute Zusammenarbeit, wenn ........

Sie uns SpaSS macht und dir Mehrwerte Liefert!


Arten der Zusammenarbeit

Mein Ziel ist es, dich langfristig und nachhaltig in deinem Business zu unterstützen. Aber natürlich kannst du mich auch nur für eine zeitliche oder projektbezogene begrenzte Zeit beauftragen. Durch die Art der freien Mitarbeit auf Honorarbasis kannst du hier ganz flexibel auswählen:

  • Du kennst deinen Weg und Ziel bereits! Du brauchst mich, damit ich dich bei der Umsetzung unterstütze und assistiere.
  • Du hast eine Idee und ein Ziel aber deinen Weg dorthin noch nicht? Wir erarbeiten diesen Weg gemeinsam und setzen Ihn um. 
  • Es brennt irgendwo und du brauchst schnell jemand der beim Brand löschen hilft?

Als virtuelle Assistenz biete ich meine Dienstleistung online sowie bei Bedarf auch offline (persönlich vor Ort) an.

Wenn es ums Organisieren, Planen und Begleiten bei Turnieren, Kurse, Messen und Veranstaltungen geht, bin ich natürlich gern persönlich da wenn du mich brauchst.

Gestaltung unserer Zusammenarbeit

Damit ich die Unterstützung nach deinen Wünschen und Erwartungen umsetzen kann, hat sich folgender Prozess bisher immer gut bewährt. 

  • Wir lernen uns erst einmal kennen und schauen ob es passt!
  • Ich verschaffe mir einen Überblick, bewerte die Ausgangslage.
  • Wir besprechen deine Wünsche, deine Werte und deine Erfolgsfaktoren.
  • Ich erstelle ein auf dich abgestimmtes individuelles Angebot ggf. Projektplan.
  • Wir starten und ich setzte die Aufgaben nach deinen Wünschen erwartungsgemäß um.
  • Regelmäßige kurze Meetings, sichern uns den Austausch um gemeinsam auf Kurs zu bleiben.
  • Regelmäßige Erfolgskontrollen stellen sicher, dass wir weiterhin gemeinsam am roten Faden zeihen oder ggf. auf neue Gegebenheiten anpassen sollten

Vertragliche Zusammenarbeit

Ja auch das muss sein, aber keine Angst, dass nehme ich dir ab wenn du magst. Wir schauen was wir für unsere Zusammenarbeit benötigen und ich erstelle die Verträge. 

Hier arbeite ich mit der lieben Sabrina Kesse-Haufs von "Lawlikes" zusammen und nutze die für die Virtuelle Assistenz abgestimmten Vertragsentwürfe.

  • Vertrag zur freien Mitarbeit
  • Geheimhaltungsvereinbarung
  • bei Bedarf Auftragsdatenverarbeitung
  • Datenschutz und Vertraulichkeit

Deine Reise mit Mir

  • Du möchtet neue Wege gehen? Möchtest mit E-Mail Marketing und guten Kampagnen mehr Kunden erreichen und gewinnen?
  • Du möchtest deine Webseite optimieren und über deine Social Media Kanäle mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweite bekommen?
  • Oder möchtest du mit Prozessautomatisierungen mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge und Aufgaben in deinem Business rausholen?
  • Dir fehlt aber einfach die Zeit dich dort selbst einzuarbeiten oder traust dich an das ganze technische Zeugs nicht dran?

Dann lass uns das zusammen machen!

Ich berate und unterstütze dich bei der Umsetzung Deiner  Projekte und Ziel!


Wie hier, mit meiner Freiberger Stute Nevina, die zum ersten Mal über eine wackelige und für Sie unbekannte Wippe geführt wurde,

gehen wir Schritt für Schritt gemeinsam den Weg zu deinen Zielen!

 1. Schritt: Wir lernen uns unverbindlich kennen, beschnuppern uns und analysieren deine Situation und deine Ziele.

2. Schritt: Wir erarbeiten ein Konzept und planen die ersten Schritte.

 "Bekanntlich ist es meist nur der erste Schritt, der Schwierigkeiten macht."

Ich begleite dich bei diesem erstem Schritt!

3. Schritt: Im Team sind wir stärker!

Wir meistern Hindernisse und Hürden gemeinsam.

4. Schritt: Unsere Zusammenarbeit führt Dich ans Ziel!

Erfolge lassen sich im Team schneller und nachhaltiger erreichen.


Hast du Fragen oder möchtest mich bei einem unverbindlichem Gespräch kennenlernen? 

Schreib mir gern hier deine Nachricht oder buche Dir hier deinen Termin.

Ich freue mich dich kennenzulernen.